Meine Eckdaten

  • Jahrgang 1966
  • glücklich verheiratet
  • zwei Kinder
  • ein Familienhund: unser Zen-Meister

 

  • Begleitende Kinesiologin, Level 2 (DGAK zertifizierte Ausbildung)
  • Energy Psychology Practicioner (EDxTM® nach Dr. Fred Gallo)
  • in der Ausbildung zum Intergralen Lifecoach
  • Mitglied bei der DGAK (Deutsche Gesellschaft für angewandte Kinesiologie)
  • Mitglied beim Human Life Trust

Der rote Faden in meinem Leben

Ich bin in Hamburg geboren, in Niedersachsen und NRW aufgewachsen und gleich nach dem Abitur neugierig in die große, weite Welt hinausgezogen. Ich hatte den tiefen Wunsch, aus den vorgefertigten Boxen auszubrechen und das „wahre“ Leben in all seinen Facetten kennen- und verstehen zu lernen. So habe ich viele verschiedene Länder bereist, neue Sprachen und Gewohnheiten erlebt und Menschen aus unterschiedlichen Kulturen kennengelernt. Meinen ersten Beruf als Bürokauffrau habe ich schließlich in Südafrika erlernt, in dem Land, das dann auch 22 Jahre lang meine Heimat war. Mein beruflicher Werdegang eröffnete mir viele interessante Perspektiven: von der Marketingabteilung eines renommierten Textilherstellers über die politische Projektarbeit einer deutschen Stiftung bis hin zum Schulsekretariat einer internationalen Privatschule. Was alle Positionen gemeinsam hatten, war die intensive und bereichernde Zusammenarbeit mit Menschen aller Altersgruppen aus den unterschiedlichsten Milieus.
Menschen und ihre Lebensgeschichten haben mich schon immer fasziniert und so war es eigentlich eine logische Weiterentwicklung, dass ich mich schließlich zu einer beruflichen Neuorientierung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung entschied. Heute arbeite ich mit großer Begeisterung und viel Freude als Kinesiologin und Coach in Kiel und begleite
insbesondere Frauen auf ihrem ganz individuellen Weg.

 

 

Meine Motivation

Jeder Mensch ist einzigartig und trägt alles in sich, um Gesundheit, Liebe und Erfüllung zu erfahren. Doch aus vielerlei Gründen haben wir den Zugang zu unserer wahren Essenz verloren. Es geht also darum, Hinderliches abzulegen und deine verborgenen Schätze zu entdecken und konstruktiv zu deinem eigenen Wohl und zum Wohle aller einzusetzen. Dein wahrhaftiges und einmaliges Wesen ist es, was unsere Welt braucht.
Dein inneres Wachstum und deine Selbstheilung bedeutet, die Welt zu verändern.
Ich glaube zutiefst, dass dies unsere Aufgabe ist und dass jeder Mensch wertvoll ist.

“Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“

– Mahatma Gandhi –

Mein Motto

Betrachte jeden Tag wie ein ganzes Leben.
Sei neugierig und offen für die Wunder, die dir täglich begegnen.
ALLES dient deinem Wachstum.
Erkenne die Magie in allem und genieße deine Reise.