Der Muskelstest

Körperfeedback

Der Muskeltest ist das Handwerkszeug der Kinesiologie. Er wurde in den 60er Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart entdeckt, der herausfand, dass sich alle physischen und psychischen Vorgänge im Menschen im Funktionszustand seiner Muskeln widerspiegeln. Mit anderen Worten: alles, was dem Körper-Geist-Seele-System Stress bereitet, aber auch alles, was ihm in diesem Moment gut tut, wird über den Muskeltest ins Bewusstsein gebracht.

Der Muskeltest unterstützt uns also dabei, energetische Blockaden und Herausforderungen zu erkennen und spürbar zu machen und ermöglicht es, die individuell besten Methoden zum Ausgleich dieses Ungleichgewichts zu ermitteln. Wir nutzten den Muskeltest somit als körpereigenes Kommunikationsmittel. Dabei bestimmst du die Tiefe und das Tempo der Balance. Nichts geschieht ohne Deine Zustimmung. Andernfalls würde dein Muskel blockieren und mir die Testerlaubnis verweigern.